Witze und Zungenbrecher

Auch in Zeiten der Corona-Krise sollte man Humor haben und lachen dürfen.

Hier sind Kinderwitze, Zungenbrecher oder Aussagen aus dem Kindermund zu finden!

Idee:
Lernt euren Lieblingswitz/eure Lieblingswitze oder die Zungenbrecher auswendig und erzählt sie euren Großeltern oder Freunden am Telefon (via Skype/Sprachnachricht/...) und bringt sie zum Lachen!


"Moritz, du hast die gleichen sechs Fehler im Diktat wie dein Tischnachbar. Kannst du mir das erklären?"
Moritz: "Ganz einfach. Wir haben denselben Lehrer!"                

"Was ist der Unterschied zwischen Lidl und Schule?, will Emma wissen.
Ihr Bruder  antwortet: "Lidl lohnt sich!"


Warum musste der Bäcker ins Gefängnis? Er hat zu viele Eier geschlagen.

Treffen sich 2 Schnecken an der Straße. Will die eine rübergehen.
Sagt die andere: "Vorsichtig in einer Stunde kommt der Bus."


  • Als Anna abends aß, aß Anna abends Ananas.

  • Fischers Fritze fischt frische Fische; frische Fische fischt Fischers Fritze.

  • Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

  • Hundert Hasen hoppeln hin und her. Hin und her hoppeln hundert Hasen.

  • Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitschern zwei Schwalben;  zwei Schwalben zwitschern zwischen zwei Zwetschgenzweigen.


Was machen zwei wütende Schafe?               
Sie kriegen sich in die Wolle.


Was ist der Unterschied zwischen einem Pferd und einem Blitz?
Der Blitz schlägt ein und das Pferd schlägt aus.


Schon zum zweiten Mal knallt dem älteren Herrn auf der Parkbank ein Fußball gegen das Schienbein."Könnt ihr nicht woanders spielen?", beschwert er sich bei den Kindern.
"Doch!", erwidert der kleine Mittelstürmer. "Aber Sie müssen mitkommen. Sie sind unser rechter Torpfosten!"


Der Vater liest seinem Sohn Nico am Bett Märchen vor, damit er einschläft.
Eine halbe Stunde später öffnet die Mutter leise die Tür und fragt: "Ist er endlich eingeschlafen?" Antwortet Nico: "Ja, endlich..."


Der Lehrer fragt die Schüler: "Wie heißt die Mehrzahl von Sandkorn?"
Ein Schüler antwortet: "Wüste."


Der Lehrer schreibt 2:2 an die Tafel und fragt: "Was bedeutet das?"
"Unentschieden!", ruft die Klasse.


Sagt ein Mädchen zu einem Jungen: "Weißt du, dass Mädchen schlauer sind als Jungs?"
Antwortet der Junge: "Nein, das wusste ich nicht."
Antwortet das Mädchen: "Siehst du!!".


Fragt die Mutter das Fritzchen: “Warum hast du den deinen Teddy ins Eisfach gelegt?”
Antwortet Fritzchen: “Weil ich gerne einen Eisbären hätte!“


Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? Wachs-mal-Stift!


2 Zahnstocher gehen im Wald spazieren. Plötzlich kommt ein Igel vorbei. Sagt ein Zahnstocher zum anderen: „Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt“.

Der Lehrer möchte wissen: "Welche vier Worten werden in der Schule am häufigsten gebraucht?"
Tina: "Das weiß ich nicht."
Lehrer: "Richtig!"

Musikunterricht in der dritten Klasse.
Lehrerin: "Wie heißt der Mann, der die schöne Musik für die Oper "Die Zauberflöte" komponiert hat?"
Julian: "Mozarella!"


Die Mutter tadelt ihren Sohn: “Anstatt hier vor dem Fernseher zu hocken, solltest du lieber deinem Vater bei deinen Schulaufgaben helfen!“

"Ich spiele jetzt gegen mich selber Schach - das ist kompliziert, weil ich mit beiden Seiten gewinnen will!"